Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Zeit für deinen persönlichen Durchbruch?Zeit für deinen persönlichen Durchbruch?

Wachse zu der wahren Größe die in dir steckt!Wachse zu der wahren Größe die in dir steckt!

Zeit für deinen persönlichen Durchbruch

Veröffentlicht am 02.08.2018

Für alle Träumer dieser Welt, die wissen, dass ein Leben in Glück und Fülle möglich ist, aber bisher noch nicht den Weg dorthin gefunden haben.

Indem wir unser Bewusstsein ständig erweitern, alle Erfahrungen, die wir machen annehmen und nicht bewerten, indem wir Fragen stellen, anstatt nach Antworten zu suchen, indem wir Ja zum Leben sagen, können wir ein Leben führen, in dem sich jeder Lebensbereich zum Besseren verändert, wir innere Zufriedenheit erlangen, unsere Beziehungen besser werden und sogar unsere finanzielle Situation.

Wenn wir ganz wir selbst sind, im Einklang mit unserem innersten Wesenskern, fühlen wir uns tief verbunden und glücklich. Durch negative Prägungen wird dieses Potential jedoch oft schon in der frühen Kindheit verschüttet.

 

Gefangen in der Opferrolle?

Du fühlst dich in deinen Emotionen gefangen oder steckst wieder einmal total in der Opferhaltung fest? Gerne gibt man anderen die „Schuld“, damit ist man die Verantwortung erst mal los. Aber auf Dauer ist das keine so gute Lösung. Du wirst von den anderen gelebt, anstatt dein Leben selbst zu leben. Du bist abhängig von den Entscheidungen und Emotionen anderer. Übernimm das Steuer  für dein Leben und lass dich nicht weiter treiben! Es ist nicht wichtig, was du jetzt hast, wichtig ist, was für eine Persönlichkeit du wirst.

 

Ausreden

Ausreden sind Lügen, die wir uns selber erzählen. Wir übernehmen immer mehr Verantwortung, indem wir uns selber gegenüber immer ehrlicher werden.

Viele behaupten ich habe keine Zeit. Stimmt das? Ist das wirklich die ganze Wahrheit? Oder könnten diese Menschen sich selbst gegenüber noch ehrlicher sein? Wäre es nicht ehrlicher zu sagen: „Ich bin nicht bereit, dafür mehr Zeit oder überhaupt etwas von meiner Zeit aufzuwenden?

Eine wahre Persönlichkeit missbraucht nicht die Gegebenheiten ihres Lebens als Entschuldigungen und Ausreden. Ausreden halten uns in allen Bereichen klein und arm.

 

Übernimm die Verantwortung für dein Leben

Lebst du nur so in den Tag hinein oder steuerst du schon?

In jedem von uns schlummern verschiedene Wesen. Es gibt die Stimme des Opfers in uns und diejenige, die Ja zum Leben sagt und die Verantwortung übernimmt. Etwas in uns will Ausreden suchen, eine andere Kraft in uns will Ergebnisse schaffen. Zwei völlig gegensätzliche Kräfte.

Wozu bist du bereit, dich zu entscheiden?

Der Grund für diese beiden Kräfte in uns ist der, dass wir von vielen verschiedenen Menschen (Eltern, Lehrer, Ausbilder, Coaches uws.) geprägt worden sind.

 

Wohin willst du dein Leben steuern?

Entscheidend dafür, ob wir erreichen was wir wollen und ob wir ein Leben führen, was wir verdienen, ist, auf welche der beiden Stimmen wir hören. Willst du auf die Stimme des Opfers  hören oder auf die, die die Verantwortung übernimmt?

Lass niemals zu, dass der kleinere Mensch in dir den größeren besiegt.

Solange wir nicht erkennen, wie wir die volle Kontrolle über unser Leben ergreifen können, sind wir schwache Opfer. Alles beginnt mit der Einstellung, dass wir unser Leben selbst in der Hand haben. Wir können uns jederzeit entscheiden, ob wir als Opfer oder als Verantwortlicher handeln möchten.

 

Bereit für den Durchbruch?

Du weißt das alles schon, kriegst es aber (noch) nicht alleine hin? Lass dir helfen! Nimm dir Zeit für deinen persönlichen Durchbruch und lass das wachsen, was schon lange in dir schlummert. Manchmal sind der richtige Zeitpunkt und der richtige Nährboden nötig, damit aus einem kleinen Samenkorn ein großer Baum werden kann.

 

Power Ideen

In gemeinsamen Gesprächen arbeiten wir dein Thema so heraus, dass du es bewusst benennen kannst.

Mit verschiedenen Techniken oder auch mit homöopathischen Einzelmitteln können wir aufkommende Blockaden lösen und deine Bewusstwerdung sowie dein Wachstum unterstützen. Alles geschieht in deinem Tempo.

Literaturempfehlungen dienen dazu, das Erreichte zu vertiefen und selbständig zu Hause zu erarbeiten.

 

Unsere Werte und unsere Ziele müssen übereinstimmen, sonst treten wir auf der Stelle.